Jungschar

Am letzten Samstag im Monat treffen sich in der Regel Kinder von 7 - 12 Jahren zur Jungschar in den Räumen der Evang. Stadtmission. Da wird gespielt, gelacht, getobt, aber auch über Jesus und seine Liebe zu uns Menschen nachgedacht. Jedes Kind im Altern von 7 bis 12 Jahren ist dazu herzlich willkommen. Wir beginnen um 10.00 Uhr, essen gemeinsam zu Mittag - und um 15.00 Uhr müssen wir leider wieder "Tschüss bis zum nächsten Mal sagen".

 

 

 

 

Die Proben für das neue Musical haben begonnen

Am 20. August startete eine neue Probephase der Kinder-Musical-Jungschar. Dafür suchen wir wieder jede Menge Kids im Alter von 7 - 11 Jahren, die gerne singen, Theater spielen und tanzen. Das Kinder-Musical, das in den nächsten Wochen eingeübt und voraussichtlich am Sonntag, dem 2. Oktober 2011 im Rahmen eines Erntedank-Familien-Gottesdienstes aufgeführt werden soll, heißt „Wir feiern ein Fest“. In dem kleinen Musical wird durch Gesang, Theater und Tanz das Thema „Dankbarkeit“ lebendig, kreativ und peppig vor Augen gemalt und zu Gehör gebracht. 

Kinder-Musical-Jungschar

Staunende Augen

So lautete der Titel des Kinder-Musicals, das am 13. Februar 2011 von der neu formierten Kinder-Musical-Jungschar (KIMUJU) der Stadtmission im Rahmen eines Familien-Gottesdienstes aufgeführt wurde. Etwa 160 Besucher waren restlos begeistert durch die Darbietungen der Kinder zur biblischen Geschichte um den blinden Bettler Bartimäus.