Bibelgesprächskreis

In der Bibel stellt sich Gott uns vor. Als derjenige, der alles geschaffen hat. Der über der Weltgeschichte steht. Der uns in Jesus Christus, seinem Sohn, begegnet. Und der am Ende den Sieg für sich in Anspruch nehmen wird.

Die Bibel ist nicht umsonst das meistverkaufte Buch der Welt. Und sie ist ein hochinteressantes Buch, in dem wir erfahren, wer Gott ist und welche Vorstellungen er von unserem Leben hat.

Der Bibelgesprächskreis ist - neben den Hauskreisen - ein Angebot an alle, die mehr darüber erfahren wollen. Er trifft sich donnerstags zwischen 19:30 und 20:45 Uhr.

Der Schwerpunkt dieses Arbeitszweiges liegt in einem gemeinsamen intensiven Austausch über Texte der Bibel. Dabei versuchen wir, deren Aussagen auf unsere heutige Situation im Alltag zu übertragen. An Stelle des regulären Bibelgesprächskreises finden in gewissen Abständen Seminare statt.