Unsere Gottesdienste ...

In der Evangelischen Stadtmission Koblenz treffen sich viele, ganz unterschiedliche Menschen. Verschieden im Blick auf ihre Nationalität und Herkunft, ihr Alter und ihren Familienstand, ihren persönlichen und konfessionellen Hintergrund.

Eines haben sie gemeinsam: es geht ihnen um Jesus, den Messias, Gottes Sohn. Das eint und schafft eine starke Gemeinschaft.

Sicher ist das alles unvollkommen. Wir sind nicht perfekt. Aber auch das gehört zu einer Gemeinde: wir leben von der Vergebung – und laden dazu ein, bei Jesus Vergebung zu finden.

Das ist uns wichtig, das ist für uns ganz zentral – und deswegen steht Jesus bei uns im Zentrum.

hands-1950985_1920.jpg

FAMILIÄR UND ABWECHSLUNGSREICH

Unsere Gottesdienste feiern wir in lockerer, familiärer Atmosphäre. Als Gemeinde sind wir zusammen im Glauben an Gott unterwegs. Regelmäßig feiern wir gemeinsame Familiengottesdienste
(zur Terminübersicht).

Regulär findet parallel Kindergottesdienst in verschiedenen Altersgruppen statt.
Für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern gibt es eine Audio-Übertragung.

piano-1655558_1920.jpg

Musik

Der Gemeindegesang und die Musik spielt eine wichtige Rolle in unseren Gottesdiensten, hat aber von Sonntag zu Sonntag eine ganze unterschiedliche Prägung:

» mit Klavierbegleitung und traditionellen Liedern

» mit Band und teilweise englischen Songs

» akustisch mit Klavier, Streichinstrumenten, Cajon etc. und Gesang

Hin und wieder finden Lobpreis-Abende statt, diese findest du in der Terminübersicht

book-631748_1920.jpg

Predigt

Nicht nur unser Pastor (Werner Süs) hält die Predigten, sondern auch Laien und Pastoren anderer Gemeinden. Diese Abwechslung hat mehrere positive Gründe/Auswirkungen: Sie wirkt der Routine entgegen und fordert Gemeinde und Pastoren gleichermaßen heraus, sich immer wieder auf Neues einzulassen.

coffee-2094377_1920.jpg

Gemeindecafé

Nach dem Gottesdienst bleibt genug Zeit, um sich in den Räumlichkeiten der Stadtmission bei einem Kaffee gemeinsam auszutauschen, Gehörtes zu vertiefen und Gemeinschaft zu pflegen.

dresses-53319_1920.jpg

Kleiderordnung

Es wird keine besondere Kleidung erwartet.
Kommt einfach so, wie ihr zu einer Feier bei einem guten Freund kommen würdet.