wallet-2668463_1920.jpg

Gerne geben

Jesus sagt: »Ich will meine Gemeinde bauen.« (Matthäus 16,18). – Das entlastet! Gleichzeitig ruft Jesus uns dazu auf, unseren Beitrag zum Bau und Wachstum der Gemeinde zu leisten: »Darum lasst euch selbst als lebendige Steine in das Haus einfügen, das von Gott erbaut wird undvon seinem Geist erfüllt ist.« (1. Petrus 2,5)

Dabei geht es nicht nur um ideelle Bausteine, sondern auch um die materiellen Gaben, die Gott uns Menschen anvertraut. Gott die Ehre zu geben mit unserem ganzen Leben betrifft auch unsere Finanzen. Gerne geben gehört daher zu den Grundwerten unseres Gemeindelebens.

Dein Beitrag

Umgekehrt sind wir als Evangelische Stadtmission Koblenz auf die finanzielle Unterstützung durch unsere Mitglieder und Freude angewiesen:

  • Finanzierung von Projekten und Gemeinde-Initiativen
  • Ausstattung von Gruppen und Kreisen, vor allem im Bereich Kinder- und Jugendarbeit
  • Finanzierung unserer hauptamtlichen Mitarbeiter für Verkündigung und Seelsorge
  • Betriebskosten des Gemeindezentrums

der Zehnte

Nach Maleachi 3,10 verheißt Gott denen seinen Segen, die ihn mit ihrem Zehnten ehren. Entsprechend geben wir als Gemeinde 10% unserer Spendeneinnahmen für sozial-missionarische Aufgaben anderer Werke bzw. direkt an Missionare weiter.


cashbox-1642989_1920.jpg

Finanzierung

Die Evangelische Stadtmission Koblenz finanziert sich durch freiwillige Spenden von Mitgliedern und Freunden.

Wir erheben keine festen Beiträge. Es steht jedem frei, sich im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten an den Aufgaben und Ausgaben der Stadtmission zu beteiligen.

Die Vermietung von Tiefgaragenplätzen und Wohnungen in unserem Gemeindezentrum dient dabei ebenso der Bestandssicherung und Instandhaltung der Gebäude.

    So kannst du finanziell helfen

    • Deine Beteiligung an den Kollekten im Gottesdienst am Sonntag
    • Dein Dauerauftrag für die Gemeindearbeit
    • Deine Überweisung oder Zuwendung in bar

    Selbstverständlich stellen wir dir für deine Spende eine Spendenbescheinigung aus, in der Regel am Jahresanfang für die Spenden des zurückliegenden Jahres.

    Der Evangelischen Stadtmission Koblenz fließen keine Kirchensteuermittel zu.

    Bankverbindung / Konto

    Evangelische Stadtmission Koblenz e.V.

    IBAN: DE72 5705 0120 0000 2357 62
    BIC: MALADE51KOB
    Sparkasse Koblenz