Zeit und Ort

Sonntags – 10 Uhr

Stegemannstr. 2–4
56068 Koblenz
Deutschland

Unsere Gottesdienste ...

In der Evangelischen Stadtmission Koblenz treffen sich viele, ganz unterschiedliche Menschen. Verschieden im Blick auf ihre Nationalität und Herkunft, ihr Alter und ihren Familienstand, ihren persönlichen und konfessionellen Hintergrund.

Eines haben sie gemeinsam: es geht ihnen um Jesus, den Messias, Gottes Sohn. Das eint und schafft eine starke Gemeinschaft.

Sicher ist das alles unvollkommen. Wir sind nicht perfekt. Aber auch das gehört zu einer Gemeinde: wir leben von der Vergebung – und laden dazu ein, bei Jesus Vergebung zu finden.

Das ist uns wichtig, das ist für uns ganz zentral – und deswegen steht Jesus bei uns im Zentrum.

hands-1950985_1920.jpg

FAMILIÄR UND ABWECHSLUNGSREICH

Unsere Gottesdienste feiern wir in lockerer, familiärer Atmosphäre. Als Gemeinde sind wir zusammen im Glauben an Gott unterwegs. Regelmäßig feiern wir gemeinsame Gottesdienste für alle Generationen.
(zum Kalender).

Regulär findet parallel Kindergottesdienst statt.
Für Eltern mit kleineren Kindern gibt es das Angebot einer Video-Übertragung.

piano-1655558_1920.jpg

Musik

Der Gemeindegesang und die Musik spielt eine wichtige Rolle in unseren Gottesdiensten, hat aber von Sonntag zu Sonntag eine ganze unterschiedliche Prägung:

» mit Klavierbegleitung und traditionellen Liedern

» mit Band und teilweise englischen Songs

» akustisch mit Klavier, Streichinstrumenten, Cajon etc. und Gesang

Hin und wieder finden Lobpreis-Abende statt, diese findest du im Kalender

book-631748_1920.jpg

Predigt

Nicht nur unser Pastor hält die Predigten, sondern auch Laien und Pastoren anderer Gemeinden. Diese Abwechslung hat mehrere positive Gründe/Auswirkungen: Sie wirkt der Routine entgegen und fordert Gemeinde und Pastoren gleichermaßen heraus, sich immer wieder auf Neues einzulassen.

coffee-2094377_1920.jpg

Gemeindecafé

Nach dem Gottesdienst bleibt genug Zeit, um sich in den Räumlichkeiten der Stadtmission bei einem Kaffee gemeinsam auszutauschen, Gehörtes zu vertiefen und Gemeinschaft zu pflegen.